Führung durch die Augen eines Labradors: Ein Coaching-Erlebnis der anderen Art!
Haben Labradors Geheimnisse, die sie uns über effektive Führung enthüllen können? Absolut! Diese Hunde bringen uns bei, mit Authentizität, Klarheit und Empathie zu führen. Tauche ein in ihre Welt und erfahre, wie sie uns dabei helfen können, bessere Führungskräfte zu werden, und erlebe ein Coaching-Programm, das du so sicher noch nie erlebt hast.

Führungskräftecoaching mit Labradors: Ein Schritt hin zur authentischen und klaren Kommunikation

Hast du jemals darüber nachgedacht, wie Hunde – insbesondere Labradors – dich in deiner Führungsrolle unterstützen können? Labradors sind nicht nur treue Begleiter, sie sind auch Meister in Authentizität und direkter Kommunikation. Lass mich dir zeigen, wie du von ihnen lernen kannst.

Sei authentisch durch unmittelbare Reaktionen

Nehmen wir Clarky als Beispiel. Ihre Reaktionen zeigen dir, wie wichtig es ist, authentisch zu sein. Sie reagiert direkt und unverfälscht – genau die Klarheit und Direktheit, die du in deiner Kommunikation anstreben solltest.

Lerne klar zu kommunizieren

Wenn Clarky einen Dummy apportiert, dann nur, weil sie den Befehl klar verstanden hat. Ebenso ist es in deiner Führungsrolle wichtig, klare Anweisungen zu geben. Das schafft Vertrauen und Verständnis.

Delegieren leicht gemacht

Durch das Beobachten von Clarky, Grace und Brooky kannst du die Kunst des Delegierens erlernen. Vertraue anderen und gib Verantwortung ab.

Kommuniziere herzlich mit deinem Team

Grace zeigt dir, wie wichtig Nähe und emotionale Verbindung sind. Ein gutes Team basiert auf Verständnis und herzlicher Kommunikation.

Ziele effizient setzen und erreichen

Brooky, auch Bru genannt, ist das perfekte Beispiel für Entschlossenheit. Mit ihrem Elan zeigt sie dir, wie du zielorientiert arbeiten und gleichzeitig den Prozess genießen kannst.

Empathie und Geduld

Dana, meine Labradorhündin, lehrt dich eine besondere Lektion. Sie ist die sanfteste und am leichtesten zu beeindruckende unter unseren Hunden. Um mit ihr erfolgreich zu arbeiten, ist es notwendig, eine innere Heiterkeit, Gelassenheit und tiefes Vertrauen auszustrahlen. Dana reagiert besonders sensibel auf die emotionale Verfassung des Menschen und ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, authentisch und ehrlich in seiner Kommunikation zu sein. Wenn du lernst, mit Dana zu arbeiten, lernst du, wie du mit Empathie und Geduld Menschen führen kannst.

Mehr Informationen zu den tierischen Coachs findest du hier.

Ein besonderes Geschenk für dich

Vielleicht suchst du nach einer neuen Art, dich selbst zu schulen oder möchtest jemandem ein einzigartiges Geschenk machen. Wie wäre es mit einem Coaching, bei dem Labradors die Trainer sind? Egal ob Clarky, Grace, Brooky oder Dana – jeder Labrador hat etwas zu bieten. Wenn du bereit bist, ihre Lektionen zu erkennen und in deinen Alltag zu integrieren, kannst du wachsen und effektiver führen. Es ist nicht nur innovativ, sondern auch tiefgreifend UND zudem macht es großen Spaß.

Erfahre Führung auf eine Weise, die über Worte hinausgeht – durch das ehrliche Feedback eines Labradors, der dir die Kunst der klaren und authentischen Kommunikation zeigt

Eva-Maria Virgolini

Neugierig geworden?

Lass mich dir zeigen, wie du von ihnen lernen kannst und wie mein Coaching-Programm abläuft.

Programmablauf:

  • Um was geht es dir?
    Zu Beginn klären wir, welche Fähigkeiten und Kompetenzen du verbessern oder erlernen möchtest. Ob es die klare Kommunikation, das Delegieren von Aufgaben oder das Setzen von Zielen ist – wir setzen klare Prioritäten.
  • Was willst du erreichen?
    Hier definieren wir gemeinsam deine Ziele. Es geht darum zu verstehen, wo du hin möchtest und was du benötigst, um dort anzukommen.
  • Training mit dem Labrador
    Anhand deiner Ziele und Wünsche wählen wir den passenden Labrador für dich aus. Clarky, Grace, Brooky oder Dana – jeder von ihnen hat einzigartige Fähigkeiten und kann dich auf verschiedene Weise unterstützen
  • Praktisches Üben mit Dummys (Dummys sind Apportiergegenstände)
    Nun kommt der spannende Teil! Die Dummys, mit denen wir arbeiten, symbolisieren deine Ziele und Arbeitsaufträge. Durch das Apportieren der Dummys mit dem Labrador lernst du, klar zu kommunizieren, zu delegieren und effizient auf deine Ziele hinzuarbeiten.
  • Reflexion und Fortschritt
    Am Ende jeder Session reflektieren wir gemeinsam deine Fortschritte und justieren, falls nötig, die nächsten Schritte.

Dein Erfolg wird dir gewiss sein, wenn du dich voll und ganz darauf einlässt. Die unmittelbaren Reaktionen des Labradors, gepaart mit deinem Engagement, werden dir eine neue Perspektive auf Führung geben.

Gerne teile ich mit dir ein Beispiel aus meiner Coachingpraxis

Ein junger Mann, fachlich überaus kompetent im technischen Handwerksbereich, trat neu in eine Führungsposition ein. Er legte Wert darauf, seinen Mitarbeiterinnen genau zu erklären, was sie zu tun hatten und was das endgültige Ziel ihrer Arbeit war. Doch trotz seiner Präzision und Klarheit verstand ihn niemand. Das Problem? Er sprach nicht ihre Sprache.

Als er zu einem unserer Führungskräftecoachings mit Labradors kam, wurde ihm dies sofort bewusst. Durch die Interaktion mit dem Labrador wurde ihm klar, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern wie man es sagt. Er musste die „Sprache“ seiner Mitarbeiterinnen lernen und sprechen.

Nachdem er gelernt hatte, sich in einer für seine Mitarbeiterinnen verständlichen Weise auszudrücken, änderte sich alles. Die Prozesse liefen reibungslos, er fühlte sich in seiner Führungsposition bestätigt und die Mitarbeiterinnen waren erleichtert, endlich klare und verständliche Anweisungen zu erhalten.

Führung durch die Augen eines Labradors: Entdecke die Geheimnisse effektiver Führung durch Authentizität, Klarheit und Empathie in einem einzigartigen Coaching-Erlebnis.

Eva-Maria Virgolini

Abschlussgedanken

Jeder meiner Labradore hat seine eigenen Stärken, Mit ihrer Hilfe kannst du wachsen und effektiver führen. Von und mit welchem Labrador du wachsen und lernen kannst, das wird sich zeigen.

Bist du bereit Neues zu wagen? Schenke dir selbst oder deinen Liebsten ein einzigartiges Erlebnis. Entdecke Führungskräftecoaching mit Labradors und lerne, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen. Denn manchmal sind die besten Lehrer die, die mit der Rute wedeln. Kontaktiere mich jetzt!

Reserviere dir bis Ende Oktober 2023 dein Führungskräftecoaching mit einem Labrador und sichere dir einen weiteren Termin zum halben Preis!