Future Core Coaching, kurz FCC genannt, ist eine im Unternehmen Future entwickelte Technik.

FCC arbeitet mit Hilfe des Muskeltests, der aus der Kinesiologie bekannt ist. Ich verwende ihn im Core Coaching, um über die unmittelbare Reaktion des Körpers an das unterbewussten Wissen des Coachees anzudocken. So überprüfe ich, ob wir am Richtigen und am Wesentlichen sind.

Mit der Einwilligung und basierend auf der Freiwilligkeit des Coachees teste ich am ausgestreckten Arm den Muskeltonus.

Grundsätzlich geht es in jedem Coaching darum, dass der Coachee seine eigenen Lösungen findet. Ich helfe dabei mit meinen Fragen und Methoden. Ich gehe davon aus, dass die Antwort im Coachee selbst bereit liegt und nur gehoben werden muss.

Im Gesprächscoaching gelange ich bisweilen zu einem Punkt, wo ich spüre, dass die Core Coaching Methode hilfreich sein könnte.

Future Core Coaching einfach erklärt im Video: